Sommerurlaub 2001

Alpen - Mittelmeer - Pyrenäen - Atlantik - Loire

Als ich im Frühjahr 2001 über der Karte von Europa sass und überlegt habe was wohl mein nächstes Ziel sein könnte, ist mir Andorra, dass kleine Fürstentum zwischen Frankreich und Spanien in mitten der Pyrenäen, aufgefallen. Damit war kurzerhand wieder eine schöne Route für 3 Wochen quer durch Europa fertig.

Kuriose Verkehrsreglung am Wallenseee - Vaduz / Füst. Liechtenstein

Nach 2 Tagen bei nicht gerade Sommerwetter gings nun auf gen Sonne - Auf dem Weg von Chur zum Oberalppass

Furkapass - Gletsch und Rhonegletscher - Martignyy

Charmonix (F) nahe dem Mont Blanc - Camping du Glacier - Stilles örtchen in Grenoble

Landschaft in der Nähe von Gap - Lac de Serre Poncon - Hier hält man es aus ....

Lac de Serre Poncon

..selbe Stelle wie vor 5 Monaten ..

 

 

.. ein Meilenstein geschafft: die Ardeche

 

Pont-d'Arc

 

Mündung Ardeche in die Rhone mit sehr alter Brückenruine

 

Pont-St-Esprit /Rhone

 

Avignon / Rhone

Papstpalast von Avignon

Pont Du Gard

Mittelmeer und Pyrenäen - Port-Leucate

Durch die Pyrenäen auf dem Weg nach Andorra - Puigcerda/Spanien

Fürstentum Andorra - St. Lucia -Andorra la Valley

Pyrenäen - Col de Tourmalet 2115m - Pic du Midi 2877m

Atlantik - Biscarrosse-Plage - Dune du Pilat

Sonnenuntergang am Biscarrosse-Plage

Blois / Loire - Schloss Chambord

Die doppelte Wendeltreppe - Idee von Leonardo'd Vinci

Der Rest einer Brücke aus vergangenen Zeiten / Loire

Orleans / Loire

Campingidylle in Nancy - Nancy: Place de Stanislaw

Zufälle gibts: Ich komme aus Frankreich und die Formel 1 aus Budapest, und wir treffen uns in der Nähe vom Hockenheimring!

Wieder zu Hause - Der Kofferraum - Ohne Worte

 

.. und wieder habe ich mir gesagt, wie jedes Jahr - Ein Klasse Urlaub.

 

  • Zurück zum Fotoalbum