Finland '99...

Nachdem ich Norwegen und auf der Durchreise zum Nordkap(p) Schweden besucht hatte, hat mich 1999 Finnland interressiert. Ich war total überrascht, denn die Finish Airforce (Mücken) blieb aus und ich konnte 10 fantastische Tage erleben. Höhepunkte ...

Lahti 30.06.1999 Sonnenuntergang am See

Imatra Wasserfall   02.07.1999    " Achtung gleich kommt die Flut  ..."

(Einmal täglich wird der Wasserfall für Touris geöffnet, sonst läuft das Wasser durch ein Wasserkraftwerk)

Kurz vor Savolinna 03.07.1999  -  ein See in der Nähe von Kajaani

Sonnenuntergang in Oulu  07.07.99

Hotelbetten, Nein Danke - Campingplatz in Rovaniemi (Arcticcircle)  08.07.99 23.00 Uhr

... Mitternachtssonne in Rovaniemi Finnland (Polarkreis) 9.7.1999 1:05 Uhr

Auf der Rückreise, die erste Nacht in Schweden ...

Kalixaelven-Flussmuendung bei Toere / Kalix  (Schweden) 09.07.1999

Nach einer Fahrt über Berge, Täler  und Langerweile in Umea kamen die Strände ...

Sonnenuntergang in Malnbaden / Hudviksvall (Schweden) 11. Juli 1999

.. Wo? Weiß ich nicht genau, muß aber zwischen Falun und Hammer (S) 12.7.99 sein, denn die Nächte wurden wieder dunkel.
 

... Fortsetzung folgt ...


  • Zurück zum Fotoalbum